Am 22.02.2017 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Mühlburg statt. Alle Mitglieder fanden sich pünktlich um 18:30 Uhr in Dienstkleidung im Unterrichtsraum ein. Eröffnet wurde die Sitzung durch unserem Jugendsprecher Dominik, der die Gäste, Kommandanten und den Förderverein begrüßte.

 

In einem Bericht wurde das vergangene Jahr vorgestellt. Es gab spannende Dienste und Sonderveranstaltungen, an die wir uns gemeinsam erinnerten. Die Highlights des Jahres waren die Übernachtung, 50 Jahre Jugendfeuerwehr Neureut und die Jugendfeuerwehrspiele.

 

Im Anschluss wurde das Jugendsprecherteam neu gewählt:

Jugendsprecher wurde Dominik, stellvertretender Jugendsprecher wurde Shakira und Schriftführer wurde Daniel S.

 

Nun hatten die Gäste das Wort. Christian Brökling berichtete, was die Einsatzabteilung im vergangenen Jahr gemacht hatte und dieses Jahr machen wird. Er hob hervor, dass die Jugendfeuerwehr die Einsatzabteilung bei Festen immer tatkräftig unterstützt habe. Weiter betonte, dass die Jugendfeuerwehr eine wichtige Stütze der Einsatzabteilung sei, gerade wenn es um das Thema Übertritt zur Einsatzabteilung gehe. Er kündigte an, dass es ein Zeltlager und endlich wieder einen BF-Tag geben würde.

 

Nachdem es keine Fragen mehr gab, wurde die Sitzung durch Dominik beendet.

 

Bei einem gemütlichen Beisammensein im Anschluss gab es noch etwas zur Stärkung.

 

Daniel. S Jugendfeuerwehr