Am 11. November 2016 war es mal wieder soweit – das alljährlich stattfindende Indiacaturnier der Jugendfeuerwehr Karlsruhe stand an. Dieses Jahr wurde das Turnier in der Rheinstrandhalle in Daxlanden ausgetragen. Die siebenköpfige Mannschaft der Jugendfeuerwehr traf sich pünktlich um 10:45h mit ihrem Jugendwart am Gerätehaus in Mühlburg, um sich von dort aus auf den Weg Richtung Daxlanden zu machen. Nach der Anmeldung in der Rheinstrandhalle konnten wir sogar noch das letzte Spiel der Einsatzabteilung mit ansehen, bevor wir gegen eben diese ein kleines Trainingsspiel absolvierten. Wir gratulieren der Einsatzabteilung zum 4. Platz. Unser erstes Spiel war gegen die Jugendfeuerwehr aus Stupferich. Dieses und die vier folgenden konnten wir manchmal deutlich, manchmal auch mit nur 3 Punkten mehr für uns entscheiden. Das sechste Spiel gegen Wolfartsweier konnten wir leider nicht für uns entscheiden, doch wir blieben optimistisch und gewannen auch das darauf folgende Spiel. Das achte und somit auch unser letztes Spiel, gewann die JF Neureut. Nach allen acht Spielen und einer Siegesquote von 75% belegten wir am Ende den 4. von 9 Plätzen – nebenbei auch noch eine ganz gute Einweihung für unsere neuen Trikots. Zur Stärkung gab es nach dem Turnier noch Pizza im Gerätehaus.

IMG 00162

 

Bericht: Dominik Jugendsprecher